Search

Herzlich Willkommen!

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Nacht der Museen in Leichter Sprache

Zeit für Kultur und Party

Sie sind auf der Internet-Seite von der Nacht der Museen.

Die Nacht der Museen findet am 10. Mai 2025 statt.

1x im Jahr im Frühling öffnen Museen und Ausstellungs-Häuser in Frankfurt und Offenbach für alle ihre Türen: Und zwar bis spät in die Nacht. 
Dann ist es Zeit für Kultur und Party. 
Von 19 Uhr bis 2 Uhr nachts gibt es:

-     Musik (verschiedene Musik-Richtungen)

-     Lesungen

-     Workshops

-     Theater-Vorführungen

-     Video-Installationen

-     Führungen durch Ausstellungen

In vielen Museen gibt es zudem Essen und Getränke.

Mit nur einer Eintritts-Karte können Sie alle offenen Museen und Ausstellungs-Häuser in dieser Nacht besuchen.  
Und das Schöne: die Wege sind kurz.  
Denn die Museen liegen fast alle nah nebeneinander am Main-Ufer. Daher nennet man es auch: Museums-Ufer.

Die Eintritts-Karten für die Nacht der Museen kosten:

-     17 Euro (normaler Preis)

-     12 Euro (ermäßigter Preis). Diese Eintritts-Karte können Sie im Internet und hier kaufen:

-  In den Tourist Informations-Büro am Römer

- Deutsches Film-Institut & Film-Museum

- Deutsches Leder-Museum Offenbach am Main

- Senckenberg Natur-Museum

- Städel Museum

- Zoo Frankfurt 

Die Karten für die Nacht der Museen können Sie hier kaufen:

-     In vielen Museen

-     In den bekannten Vorverkaufs-Stellen

-     In den Tourist Informations-Büros am Hauptbahnhof und am Römer

-     Im Internet hier: Museen-Ticket

Haben Sie bereits die Museums-Ufer-Card oder ein Kultur- und Freizeit-Ticket (KUFTI)? 
Dann ist der Eintritt für Sie kostenlos.

Mehr Informationen rund um die Museums-Ufer-Card erhalten Sie hier:
www.museumsufer.de

Nacht der Museen
in Frankfurt und Offenbach
10. Mai 2025 | 19 – 2 Uhr