Herzlich Willkommen!
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Nacht der Museen in Leichter Sprache
Zeit für Kultur und Party
Sie sind auf der Internet-Seite von der Nacht der Museen.
Die Nacht der Museen findet am 25. April 2026 statt.
1x im Jahr im Frühling öffnen Museen und Ausstellungs-Häuser in Frankfurt und Offenbach für alle ihre Türen: Und zwar bis spät in die Nacht.
Dann ist es Zeit für Kultur und Party.
Von 19 Uhr bis 2 Uhr nachts gibt es:
- Musik (verschiedene Musik-Richtungen)
- Lesungen
- Workshops
- Theater-Vorführungen
- Video-Installationen
- Führungen durch Ausstellungen
In vielen Museen gibt es zudem Essen und Getränke.
Mit nur einer Eintritts-Karte können Sie alle offenen Museen und Ausstellungs-Häuser in dieser Nacht besuchen.
Und das Schöne: die Wege sind kurz.
Denn die Museen liegen fast alle nah nebeneinander am Main-Ufer. Daher nennet man es auch: Museums-Ufer.
Die Eintritts-Karten für die Nacht der Museen kosten:
- 17 Euro (normaler Preis)
- 12 Euro (ermäßigter Preis). Diese Eintritts-Karte können Sie im Internet und hier kaufen:
- In den Tourist Informations-Büro am Römer
- Deutsches Film-Institut & Film-Museum
- Deutsches Leder-Museum Offenbach am Main
- Senckenberg Natur-Museum
- Städel Museum
- Zoo Frankfurt
Die Karten für die Nacht der Museen können Sie hier kaufen:
- In vielen Museen
- In den bekannten Vorverkaufs-Stellen
- In den Tourist Informations-Büros am Hauptbahnhof und am Römer
- Im Internet hier: Museen-Ticket
Haben Sie bereits die Museums-Ufer-Card oder ein Kultur- und Freizeit-Ticket (KUFTI)?
Dann ist der Eintritt für Sie kostenlos.
Mehr Informationen rund um die Museums-Ufer-Card erhalten Sie hier:
www.museumsufer.de